Stephan Micklitz, Google
Privacy als Produkt
Abstract
Mit der zunehmenden Bedeutung von sozialen Netzwerken und cloud-basierter
Systeme nimmt "Privacy as a Product" eine immer stärkere Bedeutung im Entwicklungsprozess von Web-Applikationen ein. Dies beeinflusst entscheidend die Akzeptanz, Sicherheit und das Vertrauen in neue Produkte. Der Vortrag geht detailliert auf Googles Ansatz zu "Privacy as a Product" ein: Privacy Technologien verschiedener Google Produkte, z.B. das Google Dashboard ( https://www.google.com/dashboard/) oder auch Google Plus werden vorgestellt. Ausserdem wird die Frage erörtert, wie diese Technologien in einem übergreifenderen Umfeld eingesetzt werden können.
Mit der zunehmenden Bedeutung von sozialen Netzwerken und cloud-basierter
Systeme nimmt "Privacy as a Product" eine immer stärkere Bedeutung im Entwicklungsprozess von Web-Applikationen ein. Dies beeinflusst entscheidend die Akzeptanz, Sicherheit und das Vertrauen in neue Produkte. Der Vortrag geht detailliert auf Googles Ansatz zu "Privacy as a Product" ein: Privacy Technologien verschiedener Google Produkte, z.B. das Google Dashboard ( https://www.google.com/dashboard/) oder auch Google Plus werden vorgestellt. Ausserdem wird die Frage erörtert, wie diese Technologien in einem übergreifenderen Umfeld eingesetzt werden können.